Arbeitsgruppe Fotografie

Kurs Nr. 934



Hier geht's zur Fotogalerie

Kurzinfo zur Gruppe:

Der Einladung zu einem Treffen von interessierten Fotografen im Dortmunder Westen waren elf Teilnehmer gefolgt. Die geplanten Inhalte der Termine wurden vorgestellt. Die Wünsche der Einzelnen wurden gesammelt und in das Programm eingebaut.

Weitere Treffen sollen jeweils am

2. und 4. Mittwoch

eines jeden Monats stattfinden.

Die Ziele und die Wünsche der Gruppe waren:

Fotobücher erstellen, techn. Themen behandeln, Bildbearbeitung, GoPro, gemeinsame Fototouren, Bildbesprechungen, Tipps und Tricks, Naturfotografie, Industriekultur, Kameraeinstellungen bei Nachtfotografie, Landschaftsfotografie, Sport, verlassene Orte, Makrofotografie, Tiere

 


Das nächste Treffen der Fotogruppe findet am 23. Oktober ausnahmsweise in der Begegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt, Kleybredde 32, um 18 Uhr statt.

Beim Treffen am 9. Oktober wurde noch einmal mit kleinen Objekten gearbeitet, die mit diversen Lichtquellen in Szene gesetzt wurden. Bilder hierzu sind in der Fotogalerie zu sehen. Am 23. Oktober kommen sicher noch ein paar Bilder hinzu.

Herbstzeit! Es lohnt sich jetzt, mit der Kamera auf Pilzjagd zu gehen. Wer kann hierzu seine schönsten Bilder beim nächsten Treffen mitbringen?!


Und noch ein wichtiger Termin:

                           Vom 25. bis 27. Oktober

findet in Lünen wieder das Internationale Naturfotofestival Lünen 2019 statt. Diesen Termin sollte kein Fotograf verpassen. Vielleicht können Fahrgemeinschaften gebildet werden.


Wann könnte die nächste Fototour stattfinden? Und wohin?

Unter welches Thema sollen wir die nächsten Besprechungen stellen. Hier eine kleine Auswahl:

-       schwarz-weiß,

-       freigestellt,

-       gespiegelt,

-       Bewegung,

-       Ruhe,

-       wie gemalt usw.



Anzahl der Stunden: 10 Termine mit je 4 U.-Std.

Einstieg ist für Interessierte jederzeit möglich. Es entstehen keine Kosten!

 

 

Weiter
Hellweg 1950 E. V. Dortmund | info@hellweg1950.de, Tel. 0231 53224061